Jungpontoniere

….das alles und noch viel mehr lernt ein Jungpontonier!

Hast Du Freude am Wasser und an der Natur? Sind Ausdauer und Teamgeist keine Fremdwörter für Dich? Dazu verbringst Du Deine Freizeit gerne in einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten? – Dann bist Du richtig bei uns! Jugendliche im Alter von 12 bis 20 Jahren können im Pontonierfahrverein das Handwerk des Pontoniersports erlernen. In 5 Kursen lernt man den Umgang mit Ruder, Stachel und Seilwerk. Auch Schwimmen, Schlauchboot- und Motorbootfahren gehören bei uns zum Programm.

Unsere naturverbundene Sportart erfordert wohl etwas Ausdauer und körperlichen Einsatz, doch kommen auch Spiel, Spass und Kameradschaft bei uns ganz sicher nicht zu kurz.

Ein weiteres Highlight:

Jedes Jahr findet in Einigen am Thunersee das Jungpontonierlager statt. Während 10 Tagen leben die Jungendlichen in einer selbst gebauten Zeltstadt. Tolle Abenteuer und viel Spass ist garantiert. Denn älteren Teilnehmern ist es zudem möglich, im Lager die Motorbootprüfung zu absolvieren.
Website Jungpontonierlager

Schnuppertraining

Na, wurde dein Interesse geweckt? Falls du dich für den Pontoniersport interessierst und gerne an einem Schnuppertraining teilnehmen möchtes, kannst du einfach an einem Trainingstag in Eglisau oder Rheinsfelden vorbeischauen.

Bitte Kleidung der Witterung entsprechend mitbringen. Wir sind draussen und trainieren bei jedem Wetter.

Weitere Infos zum Schnuppertraining gibt es bei einem der Jungpontonierleiter oder unter jp@pontoniere-eglisau.ch

Jungpontonierleiter:

Tobias Weibel | 078 744 01 86
Meier Mischa | 079 626 69 22